Blog

E-Mail-Automation: Effizienz steigern und Zeit sparen
E-Mail-Marketing ist ein wesentliches Instrument für den Erfolg von Selbständigen und KMU. Durch Automatisierung kannst du deine E-Mail-Kampagnen effizienter gestalten und gleichzeitig bessere Ergebnisse erzielen. Was sind automatisierte E-Mail-Kampagnen?...
Good Bye Nischenstrategie
Stelle Dir mal eine Welt vor, die nur aus Nischen besteht. In jedem Geschäft gibt es nur 1 einzige Sache, zum Beispiel rote Blusen. Und nur für brünette Kundinnen Mitte 30, die in einem eigenen Haus leben und 2 Kinder zwischen 10 und 15 Jahren haben. Der...
Warum Du Dir gerade jetzt eine neue Webseite erstellen lassen solltest
Neulich sagte ein (Noch-nicht-)Kunde zu mir: „Meine Website ist zwar alt, aber zur Zeit reicht das ja mal. Die Geschäfte gehen sehr gut, und ich habe gar keine Zeit, mich um eine neue Website zu kümmern“. Auf den ersten Blick klingt das ja einigermaßen vernünftig,...
10 wichtige Bausteine für eine wirksame Marketingstrategie (Teil 2)
Teil 2 des Artikels zur Marketingstrategie. Hier geht's zu Teil 1 5. Dein USP: Positioniere Dich spitz statt breit Aus Deinen Stärken (Punkt 3) und Deiner Wettbewerbsanalyse (Punkt 4) kannst Du Dir Deine Positionierung erarbeiten. Du formulierst Dein...
10 wichtige Bausteine für eine wirksame Marketingstrategie
In diesem Blogbeitrag erfährst Du, welche Schritte Du gehen musst, um Schritt für Schritt Deine Marketingstrategie aufzubauen. So machst Du Dein Unternehmen sichtbarer und erfolgreicher. Ein paar Flyer auslegen und eine Anzeige im Monatsblatt veröffentlichen. Ein paar...
Facettenreich und authentisch
Wie diese Entscheidung mein Business veränderte Diamonds are a girl’s best friend 🙂 Was macht einen Diamanten so wertvoll? Warum funkelt er und was fasziniert uns so daran? Es ist der besondere Schliff, seine vielen Facetten. Wie er das Licht einfängt, verstärkt und...
5 wichtige Elemente für ein Corporate Design
Kennst Du das? Deine Prospekte sollten dringend einmal aktualisiert werden, auf den Briefbögen steht immer noch die alte Telefonnummer, das Logo sieht irgendwie auch ziemlich verstaubt aus. Deine Website ist auf dem Smartphone gar nicht zu gebrauchen und außerdem...
So positioniert Du Dich als Scannerpersönlichkeit
Kennst Du das? Du hörst und liest ständig: „Du darfst Dich nur auf EIN Thema konzentrieren, wenn du online oder überhaupt im Geschäft erfolgreich sein willst.“ Du hast es satt, dauernd die Vorwürfe zu hören, dass du dich verzettelst, wenn du wieder eine neue Idee hast...
Eine spitze Positionierung – so gewinnst Du leichter Kunden
Eine spitze Positionierung ist heute absolut notwendig, um als Selbständige(r) oder UnternehmerIn erfolgreich zu sein. In diesem Beitrag erfährst Du, warum Du viel leichter Kunden bekommst, wenn Du Dich optimal positioniert hast. Nur so kannst Du heute mit Deinem...