So klein – und doch so mächtig!

Offensichtlich erwartet uns eine Rezession wegen der Corona-Krise. Wie heftig sie ausfallen wird, ist noch ungewiss und davon abhängig, wie lange uns die Infektionsgefahr noch lähmen wird. Jetzt sind kreative Lösungen willkommen, denn …

… Corona hat uns alle im Griff. Geschäfte müssen schließen, die Ausgangsbeschränkungen lassen die Innenstädte verwaisen, Kunden bleiben aus.

Die Chance in der Krise

Gerade die kleineren Läden wie Fitness-Studios, Friseurgeschäfte, Wellness und Kosmetik, Blumengeschäfte, Möbelgeschäfte und viele mehr trifft das besonders hart. Sie müssen um ihre Existenz bangen!

Keine Panik

Was Unternehmer*innen und Selbständige jetzt am dringendsten brauchen, sind Hoffnung, Perspektiven und Ideen, um die Krise zu überstehen.

Für jetzt sofort und für die Zeit danach. Bist alles wieder so ist wie vorher. Oder neu – anders – besser …

Jetzt heißt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und das Beste aus der Situation zu machen.

Denn was viele Unternehmer*innen in ihrer Verzweiflung nicht sehen, sind die Riesen-Chancen, die sich in dieser Krise verbergen!

Nutze Deine Chancen

Jeder sollte seinen Beitrag dazu leisten, dass es uns allen so schnell wie möglich wieder gut geht.

Auch ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich mit meiner Erfahrung helfen kann. Herausgekommen ist die Zahl 42 🙂

Wer jemals per Anhalter durch die Galaxis unterwegs war, kennt die Zahl: die Antwort auf alle Fragen nach dem Leben, dem Universum und allem anderen 🙂

Meine 42 Tipps geben zumindest Antworten auf die Frage:

Was kannst Du jetzt als Unternehmer*in tun, um neue Einnahmequellen zu erschließen, langfristig Deine Kunden zu halten, Deine Sichtbarkeit zu erhöhen und online Geld zu verdienen?“

Die Digitalisierung geht uns alle an – vor allem jetzt in der aktuellen Situation.

Gerade Du als Firma oder Selbstständige(r) darfst den Anschluss nicht verlieren, um Dein Unternehmen durch die Corona-Krise zu führen!

Online-Marketing Starthilfe-Paket

Deshalb habe ich Dir das Online-Business-Soforthilfe-Paket zusammengestellt. Kostenfrei:

42 Tipps, die Dir helfen, Dein Unternehmen online sichtbar zu machen, über das Internet Kunden zu gewinnen und Umsatz zu machen.

Diese Tipps habe ich in meiner langjährigen Marketing-Praxis online und offline gesammelt und hier zusammengetragen.

Home-Office und Video-Konferenzen boomen, der Online-Handel profitiert. Warum nicht auch der Einzelhändler um die Ecke? Die Friseurin am Marktplatz? Oder das Tanz-Studio am Stadtrand?

Die Zeit war noch nie besser, um sich neue Vertriebswege zu erschließen, und zwar online! Es kostet nicht die Welt, funktioniert, einmal eingerichtet, auf Wunsch automatisch und lässt auch in der Krise die Kasse klingen.

Na ja, ganz so ruckzuck geht es meistens nicht, auch wenn viele das versprechen. Es ist vor allem auch Kreativität und Einfallsreichtum gefragt, wenn man online punkten und Amazon & Co Paroli bieten will.

Allerdings braucht man als Unternehmer nicht gleich einen ganzen Webshop aufmachen, um seine Ware auch online an die Kunden zu bringen.

Oft reicht auch ein einfacher Ebay-Account, eine Mailadresse mit Kontoverbindung oder ein Paypal-Link.

Kreativität und Einfallsreichtum gegen den Corona-Schaden

zu viel zu tun

Viele Unternehmer*innen und Selbständige sind allerdings im Moment mit anderen Dingen beschäftigt, als sich gemütlich mit einer Tasse Kaffee hinzusetzen und in Ruhe über ein neues Geschäftsmodell nachzudenken. Die Kinder sind zu Hause und vergehen vor Langeweile, die Geldsorgen drücken und der Antrag auf Soforthilfe oder Kurzarbeitergeld muss ausgefüllt werden.

Da fällt es nicht leicht, gute Ideen zu entwickeln.

Deshalb habe ich für Dich meine grauen Gehirnzellen in Schwung gebracht und verschiedene Ideen entwickelt, mit denen Du jetzt mitten in der Corona-Krise Dein Geschäft in ein Online-Geschäft umwandeln kannst.

42 erprobte Ideen, wie Du

  • Für neue Kunden sichtbar wirst
  • Sofort Umsatz machen kannst
  • Deinen Unterricht auch online halten kannst
  • Deinen Kunden Kostproben Deines Könnens geben kannst
  • Langfristig Deinen Vertrieb online ergänzen kannst
  • Online Deine Kunden beraten kannst
  • Ganz neue Kundenkreise ansprechen kannst

Und damit der Corona-Krise ein gehöriges Schnippchen schlagen kannst 🙂

Online-Marketing Starthilfe-Paket

Die 42 Ideen sind geeignet für viele Branchen. Manche Ideen sind so angelegt, dass Du sie individuell für Dein Unternehmen ummodeln kannst, andere kannst Du 1 zu 1 übernehmen.

Mein größter Wunsch ist es, dass Du mit diesen Tipps Dein Unternehmen erfolgreich durch die Krise führen und weiterhin erfolgreich am Markt bestehen kannst!

Und mehr noch: ich möchte, dass Du gestärkt daraus hervorgehen und mit Spaß und Leichtigkeit online Geschäfte machen kannst!

Lade sie gleich kostenfrei hier herunter:

Diese Ideen schenke ich Dir 🙂 Mach was draus!

Sehr gerne unterstütze ich Dich natürlich auch bei der Umsetzung!
Nimm gerne Kontakt mit mir auf!