Blog
![Marketing 2.0: Die Revolution des Online-Marketings](https://elke-schmalfeld.de/wp-content/uploads/2024/06/Marketing-2-0-13-940x675.jpg)
Marketing 2.0: Die Revolution des Online-Marketings
Marketing 2.0 ist mehr als nur ein Schlagwort. Es repräsentiert eine tiefgreifende Transformation in der Art und Weise, wie Unternehmen ihre Zielgruppen erreichen und ansprechen. Dieser Blogbeitrag befasst sich mit einem genaueren Blick auf die Konzepte und Strategien...
Was ist E-Mail-Marketing? Eine umfassende Definition
Eine E-Mail Marketing Definition: es ist eine der effektivsten Methoden im digitalen Marketing, um direkt mit Kunden und Interessenten zu kommunizieren. Durch den gezielten Einsatz von E-Mails können Unternehmen ihre Zielgruppe erreichen, Beziehungen aufbauen und die...
Einblicke ins E-Mail-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen
Die Kraft des E-Mail-Marketings für KMU In der modernen Geschäftswelt können kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) das E-Mail-Marketing nicht mehr ignorieren. Es hilft ihnen, eine direkte Kommunikationslinie mit ihren Kunden aufzubauen, die Marke bekannter zu...
Newsletter Marketing: Dein Erfolgsgeheimnis im Online-Marketing
Im digitalen Zeitalter, in dem wir von Werbung überflutet werden, haben sich Newsletter als besonders wertvolles Marketing-Instrument erwiesen. Aber was macht einen erfolgreichen Newsletter aus? Die Antwort ist einfach: Mehrwert. Ein Newsletter ist nur dann erfolgreich, wenn er den Lesern und Leserinnen echten Nutzen bietet.
So nutzt Du E-Mail Marketing für Deinen Online-Shop
E-Mail Marketing ist einer der wichtigsten Aspekte bei der Online-Werbung für Online-Shops. Und wenn es um die schnelle Kommunikation mit Deinen Kunden, die Verfolgung von Akquisitionskosten und die Erweiterung Deiner Reichweite geht, dann kann E-Mail Marketing ein...
Design im Mittelstand: Einfach Sichtbarer werden
Design ist ein Erfolgsfaktor, der nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Es ist für jedes Unternehmen in jedem Fall wichtig, sich auch optisch ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen. So verankert man die eigene Marke in den Köpfen und im Herzen von Kunden und...
Muss Werbung immer laut und aufdringlich sein?
Wer kennt das nicht: ein gemütlicher Fernsehabend mit dem Lieblingsfilm - und mittendrin die Werbung: es plärrt der Mobilfunkanbieter, der schnellste Lieferdienst oder der neueste Onlinehändler quer durchs Wohnzimmer, was für einen tollen Service sie doch haben. Mag...
E-Mail Marketing: Schluss mit langweiligen Newslettern!
Kennst Du das? Du kaufst ein Produkt und dann wird Dir etwas zusätzlich empfohlen, was dazu passt: das perfekt passende Halstuch zum Kleid, der wichtige Zusatzakku bei der Kamera oder der duftende Espresso nach einem leckeren Essen. So etwas rundet einen perfekten...
140 Prozent mehr Klicks durch Bilder in E-Mails
Reine Text-Emails als Marketing-Instrument laden die Leser nicht wirklich dazu ein, auf einen Link zu klicken, oder? Andererseits sind die mit schreienden Bildern vollgestopfte Massen-Emails oft schneller im Papierkorb gelandet als Du bis 3 zählen kannst. Splittests...