Elke Schmalfeld

Elke Schmalfeld

  • Du bist gut in Deinem Business, musst aber leider viel zu oft über den Preis verkaufen?
  • Du hast zwar eine Website, aber bekommst damit keine Kunden?
  • Du möchest Dein Unternehmen im Markt sichtbarer machen, um mehr Kunden zu gewinnen?

Dabei helfe ich Dir gerne!

Als Marketingprofi und Strategieberaterin unterstütze ich Dich als Freiberufler, Kreativer oder KMU dabei, durch eine wirksame Positionierung Deine Sichtbarkeit im Markt zu steigern.

Dadurch gewinnst Du mit Leichtigkeit neue Kunden und steigerst Deinen Gewinn.

Kreative Marketingstrategie

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Bereich Marketing tätig, teils als Marketingleiterin in Unternehmen, teils als Selbstständige. Ich unterstütze Unternehmen und Selbstständige dabei, sich im Markt authentisch und einzigartig zu präsentieren.

Ein Schwerpunkt ist hierbei, Dein Unternehmen als unverwechselbare Marke aufzubauen. Dabei greife ich auf einen breit gefächerten Praxis-Background zurück – Marketingstrategie, Corporate Design, Character Design und WebDesign.

Seit gut 17 Jahren bin ich im Bereich Online-Marketing aktiv – zuerst als Webdesignerin (mit den unterschiedlichsten Systemen). Doch immer öfter berate ich meine Kunden darin, aus ihrer Website ein wirksames Verkaufswerkzeug zu machen. Als Internet Success Coach, Diplom-Kommunikationswirtin, Corporate Brand Managerin und Projektmanagerin PRINCE2 gebe ich mein fundiertes Wissen um Markt, Marke und Marketing gerne weiter.

Im Detail:

Nach meiner Ausbildung zur Werbefotografin arbeitete ich einige Jahren als Grafikerin in Werbeagenturen und eignete mir umfangreiches Wissen im Bereich (Druck-)Produktion und Konzeption an.
Um meine Kenntnisse im Marketing auszubauen, studierte ich an der Bayerischen Akademie der Werbung und schloss als Kommunikationswirt (BAW) ab.

In den folgenden Jahren verantwortete ich als Werbe- und Marketingleiterin 6-stellige Etats und arbeitete schwerpunktmäßig im Bereich Markenführung und Corporate Design.

Mit diesen vielfältigen Erfahrungen im Gepäck machte ich mich 1999 selbstständig. Heute berate ich meine Kunden in Marketing-Kommunikation, schwerpunktmäßig im Bereiche Marketingstrategie und Onlinemarketing.

Qualifikationen:

Kommunikationswirt (BAW), Corporate Brand Manager (BAW), Online Marketing Managerin, Projektmanagerin PRINCE2, Cartoon & Comic Artist, Designerin, Fotografin

Branchen:

Hotellerie, Gastronomie, Holzwerkstoffe, Automobilzulieferer, Baumaschinen, Erneuerbare Energien, Spielwaren, Tanzsport, Mobilfunk, IT

Elke Schmalfeld im Netz:

Fotokunst

Elke Schmalfeld bei Xing Xing-Profil

Elke Schmalfeld bei LinkedInLinkedIn-Profil

Elke Schmalfeld bei FacebookFacebook-Seite

Elke Schmalfeld bei TwitterTwitter:

Die eigene Marke:

PositToons positiv positionierung mit CartoonsPositoons® – Positiv positionieren mit Cartoons

Seit 2009 verknüpfe ich meine Leidenschaft zum Zeichnen mit Markenführung und Marketing: die Marke positoons® (positiv positionieren mit Cartoons) war geboren! Hier entwickele ich Sympathie- und Werbefiguren für Unternehmen, Marken und Produkte.