Blog
E-Mail-Automation: Effizienz steigern und Zeit sparen
E-Mail-Marketing ist ein wesentliches Instrument für den Erfolg von Selbständigen und KMU. Durch Automatisierung kannst du deine E-Mail-Kampagnen effizienter gestalten und gleichzeitig bessere Ergebnisse erzielen. Was sind automatisierte E-Mail-Kampagnen?...
Positionierung, das Geheimnis der Kundenbindung
Mit der optimalen Positionierung sprichst Du die richtigen Kunden an und kannst sie von Deinem Unternehmen begeistern. Das ist wunderbar und wünschenswert! Doch eigentlich geht die interessante Reise hier erst richtig los Viele Kunden kaufen, weil etwas neu ist,...
Bleibt Deine Website in google erreichbar?
Wann hast Du Dir eigentlich das letzte Mal Deine eigene Website angesehen? … Und zwar auf Deinem Smartphone? Dann tu das doch einfach einmal! Wenn Du jetzt eine Brille oder besser noch eine Lupe brauchst, um die Schrift auf Deiner Website lesen zu können, dann...
Mit Marketingkonzept sicher und flexibel durch die Krise
"Wie – ein Marketingkonzept? Gerade jetzt in diesen unsicheren Zeiten? Ich weiß ja noch nicht mal, was morgen kommt – wie soll ich da langfristig planen?“ Viele Unternehmer im Mittelstand befürchten, dass ein Marketingkonzept, also ein Plan zur erfolgreichen...
Fünf Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Du möchtest Deine Kunden mit E-Mail-Marketing erreichen? Eine gute Wahl, wenn Du es "richtig" machst - mit diesen fünf Tipps möchte ich Dir wichtige Hinweise an die Hand geben, wie Du Abmeldungen vermeidest und stattdessen Deine Leser für Dein Angebot begeisterst! Du...
Was darf nie passieren, wenn Du Deine Website erstellen willst?
Du willst Deine neue Website erstellen? Dann stell Dir kurz vor, du lädst jemanden zu Dir ein: in Dein Geschäft zum Beispiel. Was soll Dein Besucher empfinden, wenn er oder sie das erste Mal da sind? Richtig, Er oder sie sollen sich wohlfühlen, schon ein Gefühl dafür...
So erstellst Du einen Marketingplan, der Dein Business wirklich voranbringt
Was ist eigentlich ein Marketingplan? Für jedes Unternehmen, ob groß oder klein, ist es absolut notwendig, einen Plan zu haben, um auch in Zukunft weiter erfolgreich zu sein. Damit ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, um ein Unternehmen wachsen zu lassen. Gerade...
Was kostet Dich Deine Werbung?
"Wenn Deine Werbung Geld gekostet hat, dann war sie garantiert umsonst!“ Klingt paradox? Auf keinen Fall! Denn in diesem Fall heißt „umsonst“ nämlich „vergeblich“ oder „rausgeworfenens Geld“. Und das geht für Deine Werbung ja gar nicht! Werbung und Marketing darf kein...
Diversifikation – raus aus der „Nische“, aber richtig!
Diversifikation ist das Gebot der Stunde. Was heißt das? Es ist die Ausweitung der Produktion oder des Sortiments eines Unternehmens auf neue, bis dahin nicht erzeugte, angebotene Produkte oder Dienstleistungen. In diesem Blogbeitrag erfährst Du ein „Geheimnis“ über...