Blog
Lead-Generierung leicht gemacht: So nutzt du E-Mail-Marketing effektiv
Lead-Generierung ist der erste Schritt im Verkaufsprozess und essenziell für das Wachstum deines Unternehmens. Durch E-Mail-Marketing kannst du potenzielle Kunden erreichen und sie in qualifizierte Leads umwandeln. Leads sind das Lebenselixier jedes Unternehmens. Sie...
Design im Mittelstand: Einfach Sichtbarer werden
Design ist ein Erfolgsfaktor, der nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Es ist für jedes Unternehmen in jedem Fall wichtig, sich auch optisch ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen. So verankert man die eigene Marke in den Köpfen und im Herzen von Kunden und...
Muss Werbung immer laut und aufdringlich sein?
Wer kennt das nicht: ein gemütlicher Fernsehabend mit dem Lieblingsfilm - und mittendrin die Werbung: es plärrt der Mobilfunkanbieter, der schnellste Lieferdienst oder der neueste Onlinehändler quer durchs Wohnzimmer, was für einen tollen Service sie doch haben. Mag...
E-Mail Marketing: Schluss mit langweiligen Newslettern!
Kennst Du das? Du kaufst ein Produkt und dann wird Dir etwas zusätzlich empfohlen, was dazu passt: das perfekt passende Halstuch zum Kleid, der wichtige Zusatzakku bei der Kamera oder der duftende Espresso nach einem leckeren Essen. So etwas rundet einen perfekten...
140 Prozent mehr Klicks durch Bilder in E-Mails
Reine Text-Emails als Marketing-Instrument laden die Leser nicht wirklich dazu ein, auf einen Link zu klicken, oder? Andererseits sind die mit schreienden Bildern vollgestopfte Massen-Emails oft schneller im Papierkorb gelandet als Du bis 3 zählen kannst. Splittests...
Wie Du Deine Email-Liste verdoppelst
Hast Du auch eine große Email-Liste von Kunden und Interessenten? Du hast aber keine Zeit, sie einmal wieder anzuschreiben, um Dich in Erinnerung zu rufen oder einen neuen Auftrag zu bekommen? Das kostet Dich bares Geld! Denn es kostet sage und schreibe 5mal mehr,...
Wie wär’s mal wieder mit einem Kundendienst?
Warum es überlebenswichtig ist, einen regelmäßigen Marketing-Kundendienst zu etablieren, um für neue Herausforderungen fit zu sein
Warum ist eine vielseitige Positionierung für die Zukunft Deines Unternehmens so wichtig?
Worauf richtest Du Dein Unternehmen aus - wie ist Deine Positionierung? Oder bist Du eine Herstellerin, die sowohl Kunden mit hohem Budget als auch Kunden mit kleinem Budget bedient? Ein Dienstleister, der vor allem größere Firmen berät? Ein Spezialist für...
Das „perfekte Marketing-Dinner“
Stelle Dir einmal vor, Du lädst alle Deine potenziellen Kunden zum Essen ein. Doch nicht alle Gäste kommen gleichzeitig. Und nicht jeder hat den gleichen Geschmack: es gibt Vegetarier, es gibt Veganer, es gibt Menschen, die gerne Fleisch essen. Der Eine hat schon...