Blog
![Was ist E-Mail-Marketing? Eine umfassende Definition](https://elke-schmalfeld.de/wp-content/uploads/2024/06/E-Mailmarketing-definition-1-940x675.jpg)
Was ist E-Mail-Marketing? Eine umfassende Definition
Eine E-Mail Marketing Definition: es ist eine der effektivsten Methoden im digitalen Marketing, um direkt mit Kunden und Interessenten zu kommunizieren. Durch den gezielten Einsatz von E-Mails können Unternehmen ihre Zielgruppe erreichen, Beziehungen aufbauen und die...
Wie Du Deine Email-Liste verdoppelst
Hast Du auch eine große Email-Liste von Kunden und Interessenten? Du hast aber keine Zeit, sie einmal wieder anzuschreiben, um Dich in Erinnerung zu rufen oder einen neuen Auftrag zu bekommen? Das kostet Dich bares Geld! Denn es kostet sage und schreibe 5mal mehr,...
Wie wär’s mal wieder mit einem Kundendienst?
Warum es überlebenswichtig ist, einen regelmäßigen Marketing-Kundendienst zu etablieren, um für neue Herausforderungen fit zu sein
Warum ist eine vielseitige Positionierung für die Zukunft Deines Unternehmens so wichtig?
Worauf richtest Du Dein Unternehmen aus - wie ist Deine Positionierung? Oder bist Du eine Herstellerin, die sowohl Kunden mit hohem Budget als auch Kunden mit kleinem Budget bedient? Ein Dienstleister, der vor allem größere Firmen berät? Ein Spezialist für...
Das „perfekte Marketing-Dinner“
Stelle Dir einmal vor, Du lädst alle Deine potenziellen Kunden zum Essen ein. Doch nicht alle Gäste kommen gleichzeitig. Und nicht jeder hat den gleichen Geschmack: es gibt Vegetarier, es gibt Veganer, es gibt Menschen, die gerne Fleisch essen. Der Eine hat schon...
Positionierung, das Geheimnis der Kundenbindung
Mit der optimalen Positionierung sprichst Du die richtigen Kunden an und kannst sie von Deinem Unternehmen begeistern. Das ist wunderbar und wünschenswert! Doch eigentlich geht die interessante Reise hier erst richtig los Viele Kunden kaufen, weil etwas neu ist,...
Bleibt Deine Website in google erreichbar?
Wann hast Du Dir eigentlich das letzte Mal Deine eigene Website angesehen? … Und zwar auf Deinem Smartphone? Dann tu das doch einfach einmal! Wenn Du jetzt eine Brille oder besser noch eine Lupe brauchst, um die Schrift auf Deiner Website lesen zu können, dann...
Mit Marketingkonzept sicher und flexibel durch die Krise
"Wie – ein Marketingkonzept? Gerade jetzt in diesen unsicheren Zeiten? Ich weiß ja noch nicht mal, was morgen kommt – wie soll ich da langfristig planen?“ Viele Unternehmer im Mittelstand befürchten, dass ein Marketingkonzept, also ein Plan zur erfolgreichen...
Fünf Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Du möchtest Deine Kunden mit E-Mail-Marketing erreichen? Eine gute Wahl, wenn Du es "richtig" machst - mit diesen fünf Tipps möchte ich Dir wichtige Hinweise an die Hand geben, wie Du Abmeldungen vermeidest und stattdessen Deine Leser für Dein Angebot begeisterst! Du...