Blog
Marketing 2.0: Die Revolution des Online-Marketings
Marketing 2.0 ist mehr als nur ein Schlagwort. Es repräsentiert eine tiefgreifende Transformation in der Art und Weise, wie Unternehmen ihre Zielgruppen erreichen und ansprechen. Dieser Blogbeitrag befasst sich mit einem genaueren Blick auf die Konzepte und Strategien...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) – GoogleBot & Künstliche Intelligenz
Im 1. Teil der Miniserie bin ich schon einmal kurz auf den GoogleBot eingegangen - kleine "Suchroboter", die das Internet nach interessanten Inhalten durchsuchen. Gerade jetzt, wo künstliche Intelligenz in aller Munde ist, lohnt sich ein Blick auf die kleinen...
Die neue Datenschutz-Grundverordnung DSGVO – Keine Panik!
Im Internet gibt es unzählige Informationen dazu, es wird zum Teil aber auch viel Panik verbreitet. Als „ganz normaler“ Webseitenbetreiber verliert man da ganz leicht den Überblick! Was bedeutet die DSGVO für Ihre Website? In dieser Beitragsserie möchte ich ein bisschen Licht in Dunkel bringen.
SEA – Suchmaschinen-Anzeigen für Sichtbarkeit im Netz
Gerade wenn eine Website erst seit Kurzem online ist oder in der organischen Suche noch nicht weit vorne liegt, kann es durchaus Sinn machen, auch bei Google- oder Bing Suchmaschinen-Anzeigen zu schalten. Die Anzeigen auf den Suchergebnisseiten kann man relativ...
Kreative Ideen mit der Walt Disney Methode
Heute hat mir Walt Disney mal wieder aus der Patsche geholfen! Es fing ganz harmlos an - ich wollte einen neuen Blogbeitrag schreiben. Über ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt. (Welches das ist, verrate ich Dir später in diesem Beitrag :-). Aber es ging einfach...
Wie Du auch mit kleinem Marketingbudget online viel erreichen kannst
Gerade bei knappem Marketingbudget muss man genau kalkulieren. Auch in Punkto Arbeitskräfte-Mangel und beim Recruiting ist es besonders wichtig, sich im besten Internet-Licht zu zeigen. Eine zielgerichtete Marketingstrategie ist hier von besonderer Bedeutung.
Usability – oder: wie gut funktioniert das eigentlich?
Der Begriff Usability taucht ja immer wieder auf. Was bedeutet das eigentlich? Das Wort kommt aus dem englischen ("to use" = gebrauchen und "abiltiy" = Fähigkeit). Kurz gesagt es geht, hier bei Websites, darum, wie gut eine Website benutzt werden kann. Dabei werden...
Die eigene Website planen in 6 wichtigen Schritten
Eine funktionierende und erfolgreiche Website ist heute das absolute Muss für jeden Unternehmer, Freiberufler oder Kreativen. Einfach ein paar Bilder und Texte ins Internet zu stellen, reicht heute bei weitem nicht mehr aus! In diesem Beitrag erfährst Du die 6 wichtigsten Schritte für Deine erfolgreiche Website-Projektplanung und Ausführung.
Web 2.0 – vom Mitmach-Web zu Social Media
Am Anfang hieß es Web 2.0, jetzt geht ganz einfach darum, im Internet präsent zu sein und eigene Inhalte zu veröffentlichen. So kannst Du Deine Sichtbarkeit im Internet erhöhen. Das "Mitmach-Web" oder Web 2.0 gibt es bereits seit 2004, als Dale Dougherty vom O’Reilly...









