Blog
Newsletter Marketing: Dein Erfolgsgeheimnis im Online-Marketing
Im digitalen Zeitalter, in dem wir von Werbung überflutet werden, haben sich Newsletter als besonders wertvolles Marketing-Instrument erwiesen. Aber was macht einen erfolgreichen Newsletter aus? Die Antwort ist einfach: Mehrwert. Ein Newsletter ist nur dann erfolgreich, wenn er den Lesern und Leserinnen echten Nutzen bietet.
Kreative Ideen mit der Walt Disney Methode
Heute hat mir Walt Disney mal wieder aus der Patsche geholfen! Es fing ganz harmlos an - ich wollte einen neuen Blogbeitrag schreiben. Über ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt. (Welches das ist, verrate ich Dir später in diesem Beitrag :-). Aber es ging einfach...
Wie Du auch mit kleinem Marketingbudget online viel erreichen kannst
Gerade bei knappem Marketingbudget muss man genau kalkulieren. Auch in Punkto Arbeitskräfte-Mangel und beim Recruiting ist es besonders wichtig, sich im besten Internet-Licht zu zeigen. Eine zielgerichtete Marketingstrategie ist hier von besonderer Bedeutung.
Usability – oder: wie gut funktioniert das eigentlich?
Der Begriff Usability taucht ja immer wieder auf. Was bedeutet das eigentlich? Das Wort kommt aus dem englischen ("to use" = gebrauchen und "abiltiy" = Fähigkeit). Kurz gesagt es geht, hier bei Websites, darum, wie gut eine Website benutzt werden kann. Dabei werden...
Die eigene Website planen in 6 wichtigen Schritten
Eine funktionierende und erfolgreiche Website ist heute das absolute Muss für jeden Unternehmer, Freiberufler oder Kreativen. Einfach ein paar Bilder und Texte ins Internet zu stellen, reicht heute bei weitem nicht mehr aus! In diesem Beitrag erfährst Du die 6 wichtigsten Schritte für Deine erfolgreiche Website-Projektplanung und Ausführung.
Web 2.0 – vom Mitmach-Web zu Social Media
Am Anfang hieß es Web 2.0, jetzt geht ganz einfach darum, im Internet präsent zu sein und eigene Inhalte zu veröffentlichen. So kannst Du Deine Sichtbarkeit im Internet erhöhen. Das "Mitmach-Web" oder Web 2.0 gibt es bereits seit 2004, als Dale Dougherty vom O’Reilly...
Das Internet – eine Idee verändert die Welt
Morgens kurz vor Acht im Bus: Die Augen gebannt auf einen kleinen Bildschirm gerichtet, ist jeder der Fahrgäste auf der ganzen Welt unterwegs, ohne mitzukriegen, was im Umkreis von ein paar Metern vor sich geht. Das Internet ist näher als der Sitznachbar. Ein...
Warum eine gute Positionierung so wichtig ist
Das stimmt. Nur – sehen das Deine Kunden auch so? Eine gute Positionierung ist die Antwort. Ihre ganz eigene Art ist genau das, was Deine Kunden an Dir schätzen – und weshalb sie zu Dir kommen und nicht zu jemand anderem. Wie das geht? Hier im Blog gibt’s mehr Infos
Silvestergrüße
Liebe Freunde, Bekannte und Geschäftspartner, ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein wundervolles, glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018! Viele Grüße, Elke Schmalfeld