Blog

Was ist E-Mail-Marketing?
Wie KMU mit gezielter E-Mail-Kommunikation Kunden binden und mehr Umsatz erzielen E-Mail-Marketing ist weit mehr als der gelegentliche Newsletter mit Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Richtig eingesetzt, zählt es zu den effizientesten und gleichzeitig kostengünstigsten...
Newsletter Marketing: Dein Erfolgsgeheimnis im Online-Marketing
Im digitalen Zeitalter, in dem wir von Werbung überflutet werden, haben sich Newsletter als besonders wertvolles Marketing-Instrument erwiesen. Aber was macht einen erfolgreichen Newsletter aus? Die Antwort ist einfach: Mehrwert. Ein Newsletter ist nur dann erfolgreich, wenn er den Lesern und Leserinnen echten Nutzen bietet.
So nutzt Du E-Mail Marketing für Deinen Online-Shop
E-Mail Marketing ist einer der wichtigsten Aspekte bei der Online-Werbung für Online-Shops. Und wenn es um die schnelle Kommunikation mit Deinen Kunden, die Verfolgung von Akquisitionskosten und die Erweiterung Deiner Reichweite geht, dann kann E-Mail Marketing ein...
Design im Mittelstand: Einfach Sichtbarer werden
Design ist ein Erfolgsfaktor, der nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Es ist für jedes Unternehmen in jedem Fall wichtig, sich auch optisch ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen. So verankert man die eigene Marke in den Köpfen und im Herzen von Kunden und...
Muss Werbung immer laut und aufdringlich sein?
Wer kennt das nicht: ein gemütlicher Fernsehabend mit dem Lieblingsfilm - und mittendrin die Werbung: es plärrt der Mobilfunkanbieter, der schnellste Lieferdienst oder der neueste Onlinehändler quer durchs Wohnzimmer, was für einen tollen Service sie doch haben. Mag...
E-Mail Marketing: Schluss mit langweiligen Newslettern!
Kennst Du das? Du kaufst ein Produkt und dann wird Dir etwas zusätzlich empfohlen, was dazu passt: das perfekt passende Halstuch zum Kleid, der wichtige Zusatzakku bei der Kamera oder der duftende Espresso nach einem leckeren Essen. So etwas rundet einen perfekten...
140 Prozent mehr Klicks durch Bilder in E-Mails
Reine Text-Emails als Marketing-Instrument laden die Leser nicht wirklich dazu ein, auf einen Link zu klicken, oder? Andererseits sind die mit schreienden Bildern vollgestopfte Massen-Emails oft schneller im Papierkorb gelandet als Du bis 3 zählen kannst. Splittests...
Wie Du Deine Email-Liste verdoppelst
Hast Du auch eine große Email-Liste von Kunden und Interessenten? Du hast aber keine Zeit, sie einmal wieder anzuschreiben, um Dich in Erinnerung zu rufen oder einen neuen Auftrag zu bekommen? Das kostet Dich bares Geld! Denn es kostet sage und schreibe 5mal mehr,...
Wie wär’s mal wieder mit einem Kundendienst?
Warum es überlebenswichtig ist, einen regelmäßigen Marketing-Kundendienst zu etablieren, um für neue Herausforderungen fit zu sein