Blog

6 wichtige Schritte auf dem Weg zu Deiner erfolgreichen Website

Eine funktionierende und erfolgreiche Website ist heute das absolute Muss für jeden Unternehmer, Freiberufler oder Kreativen. Einfach ein paar Bilder und Texte ins Internet zu stellen, reicht heute bei weitem nicht mehr aus! In diesem Beitrag erfährst Du die 6 wichtigsten Schritte für Deine erfolgreiche Website-Projektplanung und Ausführung.

mehr lesen

Web 2.0 – vom Mitmach-Web zu Social Media

Am Anfang hieß es Web 2.0, jetzt geht ganz einfach darum, im Internet präsent zu sein und eigene Inhalte zu veröffentlichen. So kannst Du Deine Sichtbarkeit im Internet erhöhen. Das "Mitmach-Web" oder Web 2.0 gibt es bereits seit 2004, als Dale Dougherty vom O’Reilly...

mehr lesen

Warum eine gute Positionierung so wichtig ist

Sie sind einzigartig. Das stimmt. Nur - sehen das Ihre Kunden auch so? Oft liegt es daran, dass Sie das selbe (oder ähnliches) anbieten wie viele Menschen - Ihre Mitbewerber oder Marktfreunde, wie man oft hört. Und dann wird es schwierig, aus der Masse herauszustechen...

mehr lesen

Silvestergrüße

Liebe Freunde, Bekannte und Geschäftspartner, ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein wundervolles, glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018! Viele Grüße, Elke Schmalfeld

mehr lesen

Die richtige Zielgruppe finden

Wer ein Business aufbauen und erfolgreich führen möchte, braucht Kunden. Ist ja logisch. Die Frage ist, was ist die genaue Zielgruppe? Wer von all den Menschen da draußen braucht mein Produkt? Wer will es haben? Wer will dafür angemessen bezahlen? Und wie bekomme ich diesen Kunden in mein Geschäft?

mehr lesen

Verkaufsförderung

Hierzu zählen zeitlich befristete Aktionen wie zum Beispiel Sale (Schlussverkauf), Produkteinführungen oder Sonderaktionen. Verkaufsförderungsaktionen finden meist am Point of Sale (PoS, zum Beispiel im Ladenlokal) statt. Weitere Begriffe sind: Sales Promotion, VKF...

mehr lesen

Touchpoint

Ein Berührungspunkt, die einen Betrachter zum Interessenten und schließlich zum Käufer macht. Ein Touchpoint ist beispielsweise ein Plakat, ein Werbe-Mailing, ein Fernseh-Werbespot oder ein Banner auf einer Website. Es ist wichtig, dass ein Kunde an jedem Touchpoint...

mehr lesen