PR-Media

Pressespiegel Elke SchmalfeldJa, ich geb’s zu – manchmal bin ich eine „Rampensau“:

aber ehrlich gesagt bin ich riesig stolz darauf, wenn eine von meinen Zeichnungen oder Fotos veröffentlicht wird! Oder wenn die Presse über meine Ausstellungen berichtet.

Deshalb habe ich hier eine Auswahl zusammengestellt. Mal waren es Ereignisse wie eine Ausstellung, oder etwas zum Tagesgeschehen, ein Projekt, an dem ich beteiligt war oder einfach nur eine lustige Idee zum 1. April 🙂

Diese Veröffentlichung sollen Referenz und Inspiration für Sie sein – Damit auch Sie sich in der Presse noch besser darstellen können 🙂 Viel Erfolg!

 

2021, BVMW-Reihe "Starke Frauen - starker Mittelstand"

In der Beitragsreihe „Starke Frauen – Starker Mittelstand“ wurde ein Interview mit mir veröffentlicht.

Darin erzähle ich von meinen Anfängen als Selbständige und gebe Tipps für frisch gebackene UnternehmerInnen

Starke Frauen - Starker Mittelstand im BVMW - Elke Schmalfeld

2014, 16. Dezember, Nürnberger Nachrichten

Der Nürnberger Flughafen bekam den Namen „Albrecht Dürer Airport – die beste Gelegenheit, um meinen Comic-Dürer fliegen zu lassen 🙂

2012, 1. Oktober, Nürnberger Nachrichten

Meine erste Homestory 🙂
Portrait in „Mehr Nürnberg – Kultur und Freizeit“

2012, Februar, Freibord, Zeitschrift für Literatur und Kunst, Wien

Herausgeber: Gerhard Jaschke.

Veröffentlichung meines Comics „Morgen“

2011, 28. November, Nürnberger Nachrichten

Illustration zur Serie „Lernen lernen“ der Gedächtnistrainerin Julia Kunz.

2011, 14. November, Nürnberger Nachrichten

Illustration zur Serie „Lernen lernen“ der Gedächtnistrainerin Julia Kunz.

2011, 24. Oktober, Nürnberger Nachrichten

Illustration zur Serie „Lernen lernen“ der Gedächtnistrainerin Julia Kunz.

2011, 31. August, Nürnberger Zeitung

Illustration zur Wespenplage in Nürnberg

2011, 25. Juli, Nürnberger Nachrichten

Zur Eröffnung von Lagune und Manatihaus im Nürnberger Tiergarten

2011, 25. Mai, nn-online.de

Artikel zur Ausstellung „Charakterköpfe in bester Gesellschaft“ der Illustratoren Nürnberg in der Weinerei Nürnberg

2011, Mai, Weinerei

Website zur Ausstellung der Illustratoren Nürnberg

2010, 10. Juli, Titel – Kulturmagazin

Bericht über das internationale Comiczeichner-Seminar und Abbildung meines Comics „Morgen“

2010, Juni, splashcomics.de

Mein Comic „Morgen“ wurde bei splashcomics.de abgebildet

16.06.2010, Allgemeine Zeitung Uelzen

Veröffentlichung anlässlich meiner Ausstellung in der Galerie „Im Stall“, Niendorf II

11.06.2010, Allgemeine Zeitung Uelzen

Veröffentlichung zur Vernissage meiner Ausstellung in der Galerie „Im Stall“, Niendorf II

13. / 14.05.2010, Nürnberger Nachrichten

Mein Foto wurde als Aufmacher für einen Artikel in den Nürnberger Nachrichten veröffentlicht

1. und 2. April 2010, Ostsee-Zeitung

Gelungener Aprilscherz: Eisbär in der Ostsee gesichtet! Fotomontage mit der Nürnberger Eisbärin Flocke ?

2010, 18. Februar, Abendzeitung Nürnberg

Artikel über „Dr. Sketchy’s Anti Art School“ mit einer meiner Zeichnungen

16. / 17.01.2010, Nürnberger Nachrichten und Fürther Nachrichten

Mein Foto wurde veröffentlicht als Aufmacher für den NN Fotowettbewerb „der schönste Eiszapfen“

20. Juli 2009, Nürnberger Nachrichten

“ Tipps für Nürnberg “ Veröffentlichung zu meiner Einzelausstellung „Surreale Bildwelten“ im Tiergärtnertorturm, Nürnberg

15. Juli – 14. Sept. 2009, Doppelpunkt

Rubrik: Ausstelllungen: Ausgewählte Highlights

Über meine Ausstellung „Surreale Bildwelten“ im Tiergärtnertorturm Nürnberg

2009, 4. Juli, Nürnberger Nachrichten

Der Cartoon erschien anläßlich der Rettungsaktion des Quelle Versandhauses

21. März 2009, Siegener Zeitung

Die Siegener Zeitung berichtet über mein Kunststipendium und die daraus hervorgegangene Ausstellung „Arts at the Baltic Sea“ in Kühlungsborn

16. März 2009, Ostsee-Zeitung

Ausstellungseröffnung „Arts at the Baltic Sea“ mit internationalen Künstlern aus Dänemark, Deutschland und China in Kühungsborn.

3./4. Januar 2009, Nürnberger Nachrichten

Landschaftsfotografie: Mühle bei Egloffstein im Winter 2008/2009

Mai 2001, Film&TV Kameramann

Fotostrecke zu den Dreharbeiten des Musik-Videos „Losing my Head“ (Image One) in der Eifel

1997, 2. Januar, Wittgensteiner Wochenanzeiger

Titelseite zur Mail-Art-Aktion „25 Jahre Bad Berleburg“